|  |   | 
                      
                        |  | Consulting
      für "New Technologies" |  |  
                        |  |  |  |  
                        |  |  | In unserer hektischen
      schnelllebigen Zeit, in welcher vor allem die "Time-to-Market" zählt,
      jagt die Einführung einer neuen Technologie die andere. Der Einsatz neuer
      Technologien nur um der Technik willen ist jedoch oft nicht sinnvoll
      ("Marketing Hype"). |  |  
                        |  |  |  |  
                        |  | Andererseits können
      durch die Strategie "Abwarten" auch Marktchancen verpasst werden
      ("Reagieren statt Agieren"). Eine Kombination beider
      Vorgehensmuster ist deshalb oftmals sinnvoll: 
        Neue Technologien, welche nicht
          unmittelbar das Kerngeschäft betreffen, werden zuerst auf eine sog.
          Watch-List gesetzt. Ein Einsatz wird erst erwogen nachdem sich ein
          gewisser Reifegrad eingestellt hat (Motto: Fehler den anderen überlassen)
        Neue Technologien, welche potentiell
          direkten Einfluss auf das Kerngeschäft haben, sollten hingegen baldmöglichst
          in einem Pilotprojekt ausgetestet werden, um die Auswirkungen abschätzen
          zu können (Motto: Rolle als Keyplayer einnehmen) get.com GmbH unterstützt Sie bei der
      Beantwortung der Frage "Welche Technologie hat Einfluss auf mein
      Kerngeschäft?". Unsere mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich ermöglicht
      uns eine praxisbezogene Einschätzung neuer Technologien!
 |  |  
                        |  |  |  |  |  |